wieso macht unser herz so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser beschrieben macht das Herz buum-tack. Der erste Ton entsteht beim Zusammenziehen der Herzkammern, bei dem das Blut aus dem Herzen in die Adern gepresst wird. Der zweite entsteht, wenn der Herzmuskel sich entspannt, dann schließen sich die Klappen zwischen dem Herz und den Adern, das ist das Tack.

Oder klopft im Rhythmus zu Michael Jacksons Hits?

Weil das herz 2 mal schlägt, einmal der Vor- und dann der Hinerhof. Der Vorhof kompriemiert das Blut im Herz, und schlag 2 pumpt es dann raus. Wie ein Zylinder beim Motor.

EinfachNein89  15.06.2015, 22:21

Es gibt keinen Hinterhof. Es gibt zwei Vorhöfe und zwei Kammern.