wieso macht tiktok süchtig?

3 Antworten

Weil die Leute so in 15 sekunden alle Informationen geben die du brauchst und das ist in real nicht so du merkst dass die in den Tik Toks etwas schneller reden und das macht halt diesen suchtfaktor aus

und eines ist noch das die dir das empfohlen wird was du sehen willst auf deiner for you seite und wenn du dauerhaft videos bekommst die dir gefallen hat man halt weiter lust weiter zu scrollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also:

  • man hat daran Spaß und möchte immer weiter schauen
  • viele tanzen gerne und können dort ihr ,,Talent" zeigen
  • manche sind viel auf Tik Tok in der Hoffnung berühmt zu werden
  • meine Freunde zum Beispiel schauen sich gerne cringe Videos an, weil sie lustig sind und sie wegen den Videos lachen können
  • ,,wahrheitsgemäßige" Videos zum Beispiel, wenn es um Schule geht oder so
  • Mädchen haben oft Lust auf Tik Tok zu sein

weil menschen gerne andere menschen zusehen dass sie rumalbern