Benutzt ihr TikTok?

26 Antworten

Ich habe die App noch von Zeiten, wo sie “Musical.ly” hieß und habe sie früher auch mehrere Stunden am Tag genutzt, allerdings finde ich, dass TikTok heutzutage einfach nur noch Toxic ist. Ständig gibt es Auseinandersetzungen, die Kommentare bestehen fast nur noch aus hate, selbst Esstörungen usw. werden promoted..

Aus diesem Grund benutze ich die App fast nicht mehr und habe auch wirklich kein Verlangen danach mir die hochgestellten Videos anzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MFAZ8104
Fragesteller

Danke, genau deiner Meinung, zumal sind dort auch viele Kinder unterwegs 👍

Ja, sie ist einer meiner Lieblingsapps.
Leider hat Tiktok ein ganz schlechtes Image, dass sich dort nur Videos mit sinnlosen Tänzen o.ä. zu finden sind - dabei kommt es auf die eigenen Interessen (Likes & Views) an, was gezeigt wird.

Das Argument der Überwachung zieht meiner Meinung nach nicht, denn das geschieht bei den meisten anderen sozialen Netzwerken genauso...

Dass die App süchtig machen kann, würde ich aber auch auf jeden Fall so unterschreiben!

MFAZ8104
Fragesteller

Ja, ich finde die Community wird immer unverschämter. Mit ihren „Wortwitzen" und mit dem ganzen Mobbing🐿️

champion2013  18.06.2020, 16:17
@MFAZ8104

Ja, der „Hate“ ist oft unberechtigt und überhaupt nicht angebracht, da hinter den unterhaltenden und/oder inspirierenden Videos (zumindest auf meiner ForYou-Seite) meist viel Mühe steckt.

MFAZ8104
Fragesteller

Danke!

Nein! Ich benutze WhatsApp und Snapchat, sonst gar nichts. Meiner Meinung nach ist TikTok einfach nur noch primitiv. Als die App Musical.ly hieß, hatte sie zumindest noch einen plausiblen Sinn. Heißt aber nicht, dass ich sie damals benutzt hab. Heutzutage geht es fast nur noch um Leute, die sich öffentlich zum Volldepp machen oder dumme Leute, die einfach nur über andere her ziehen wollen, um sich besser zu fühlen. Das traurige ist, dass die krassesten Beleidigungen meist von Kindern und Jugendlichen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir reichen schon die vielen Peinlichen, unlustigen und zum Fremdschämenden TikTok clips die man immer mal wieder auf anderen Social Media Seiten und sogar teilweise im Fernsehen sieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

MFAZ8104
Fragesteller

Kann ich verstehen.

Vorallem die Werbungen.

Danke!

Nein ich verwende sie nicht.

ich nutzte aber auch eigentlich keine anderen Social Media Apps