Welche der Folgenden Apps benutzt du am meisten/liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Whatsapp 41%
YouTube 24%
Spotify 18%
Instagram 12%
Tiktok 6%
Pinterest 0%
Snapchat 0%

6 Antworten

Whatsapp

Ich nutze die App etwa vier bis sechs Stunden pro Woche.

Ich würde sagen, dass ich süchtig von YouTube bin, allerdings nicht von der App. Ich schaue die Videos auf dem Fernseher oder Computer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
YouTube
Welche der Folgenden Apps benutzt du am meisten/liebsten?

WhatsApp und YouTube sind überhaupt die einzigen der aufgelisteten Apps, die ich nutze. Davon YouTube am meisten. Ein Video zu schauen braucht eben mehr Zeit als eine Nachricht zu lesen oder zu schreiben.

Findest du eine oder mehrere dieser Apps könnten Menschen süchtig machen?

Bestimmt. Sag niemals nie.

Wie oft pro Woche (in Stunden) benutzt du deine häufigste App?

Grob geschätzt 15 Stunden.

YouTube

Schwierig, schwierig. Neben YouTube auch Tiktok, Pinterest und Spotify :D

Spotify

Sonst benutze ich noch WhatsApp und Instagram aber nicht mehr so viel wie früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Whatsapp

Und auch nur diese von den genannten. Für ein paar Kontakte ohne Whatsapp habe ich noch Signal und Threema.