Süchtig nach Tiktok?

2 Antworten

Dein Hirn ist durch die App umprogramiert auf dem Belohnungszentrum. Kurze Freude und weiter scrollen. So funktioniert das ganze System von solchen Apps. Und zack wieder eine Stunde rum. Lass die App unten,das vergeht!

Mit 'süchtig' hat das nichts zu tun. Um als 'süchtig diagnostiziert zu werden, müssen bestimmte Bedingungen gleichzeitig erfüllt sein.
Dein Verlangen nennt man 'Craving"; es lässt sich durch Ablenkung leicht überwinden.