Businessplan Präsentation?

2 Antworten

  • Vision und Wertversprechen - ein kurzer Ueberblick in einem Satz ueber das Unternehmen und den Wert, den es seinen Kunden bietet.
  • Das Problem.
  • Zielmarkt und Gelegenheit.
  • Die Loesung.
  • Das Geschaeftsmodell
  • Traktion und Validierung/Roadmap
  • Marketing- und Vertriebsstrategie
  • Team
  • Finanzierungsmodell der naechsten 3 Jahre
  • Konkurrenz
  • Die Frage nach wieviel Investment gesucht wird und wie es eingesetzt werden soll.
christl10  14.02.2022, 08:39

Mit den Vorgaben ist ein Schüler überfordert, da er viele Begriffe nicht kennt.

christl10  14.02.2022, 08:58
@Steffile

Ich meine man hätte es auch etwas einfacher ausdrücken können damit man nicht nach den Wörtern googeln und recherchieren muß was sie bedeuten.

Steffile  14.02.2022, 09:19
@christl10

Ja, was du geschrieben hast ist besser statt Finanzierungsmodell

Investitionen und Ausgaben den möglichen Einnahmen gegenüberstellen und auflisten.

Aber der Rest gehoert halt auch zum Business Plan

Ich würde sagen:

Stell erst mal die Geschäftsidee vor, damit man einen Eindruck gewinnt worum es überhaupt geht.

Dann stellt man

Investitionen und Ausgaben den möglichen Einnahmen gegenüberstellen und auflisten.

Die Geschäftsidee sollte profitabel sein um bei den Banken auch glaubwürdig zu klingen, damit man sich einen Kredit holen kann um das Geschäft auf zu bauen.

Woher ich das weiß:Recherche