Wieso macht sie das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt davon, dass Mütter oft der Meinung sind, dass nur sie selbst das richtig machen.

Mach dir also keine Gedanken, das hat sicher nichts damit zu tun, dass du nicht richtig putzt.

Vielleicht ein innerer Zwang bei ihr.

Redet doch mal darüber, also ohne Vorwurf.
teilt die Räume vielleicht anders auf,....
putze nachlässiger wenn du eh weißt das sie sowieso nochmal putzt, wobei das dann als begründung genommen wird das sie hinterher putzen darf.

Mach irgendwas anderes, aber weiger dich diesen unsinn weiter mit zu machen wenn sie hinterher nachputzt.

Vielleicht warst du mal nachsichtig und hast einen Fleck übersehen, was sie bis heute nicht verkraften konnte und deshalb auf Nummer sicher gehen will das bloß keine Mikrobe übrig bleibt. Vielleicht machst du ihr ja eine Freude , wenn du ihr mal eine Flasche Sargotan mitbringst.

MelodyAries
Fragesteller

Ist das ein Ernst gemeinter Ratschlag? 😂

GrandVoyager  19.05.2023, 14:01
@MelodyAries

Eigentlich nicht, aber trotzdem könnte es sein das deine Mutter sich darüber freuen und sich insgeheim denken könnte: "Endlich denkt das Mädl mal mit" :)

Ja irre. Wie meine damals. Die Rettung: raus 😂

MelodyAries
Fragesteller

ja ich bin ein Star holt mich hier raus 😂