Wieso macht mich Tramadol so müde?

3 Antworten

Nein, weil Tramadol ein opioidhaltiges Schmerzmittel ist, welches nicht aufpuschend wirkt , sondern im Gegenteil,wobei die häufigsten Nebenwirkungen: Übelkeit und Schwindel sind. Ebenso kann es nach der Einnahme, auch öfter zu Kopfschmerzen, Benommenheit, Mundtrockenheit, Erbrechen, Verstopfung und Schwitzen kommen.

LittleMac1976  12.03.2024, 11:51

Das mit dem Schwitzen kann ich bestätigen. Schweißgebadet trifft es eher

Schläfrigkeit ist eine Nebenwirkung der Opiode. Wieso denkst du, dass es andersherum sein müsste?

hhhhv
Fragesteller

Wegen der Serotonin und Noandrealin ausschütung

Hi601  12.06.2021, 00:01
@hhhhv

Eventuell weil zu viel davon ausgeschüttelt wird und der Körper müde wird dadurch.

Ähm, nein. Und Müdigkeit ist eine der häufigsten "Nebenwirkungen".