Was hilft gegen Flugangst? Tramadol?

3 Antworten

Jedes Flugzeug das in Europa fliegt ist sicher. Alte Flugzeuge sind exakt genauso sicher wie Neue Flugzeuge. Es kommt halt auf die Wartung drauf an und dafür gibt es genaue Anleitungen und das wird streng überprüft.

Piloten kennen ihr Flugzeug schon sehr genau. Die haben ja nicht umsonst eine sehr sehr teure und lange Ausbildung hinter sich. Alle Piloten auf der ganzen Welt sind dazu verpflichtet die Checklisten Stück für Stück durch zu gehen. Sollte ein Problem auftreten ist das kein Problem. Denn Piloten sind auf jeden Ernstfall trainiert. Es ist auch nicht schlimm wenn sich ein Triebwerk anders anhört. Es ist auch nicht schlimm wenn das Flugzeug in Turbulenzen ist, dafür wurde es gebaut. Die Flügel können auch nicht abbrechen und mit einem Triebwerk kann immer noch weiter bis zum Ausweich Flughafen geflogen werden.

Alle für den Flug relevanten Systeme gibt es auch mindestens 2 Mal an Bord. Flugzeuge sind das sicherste Verkehrsmittel was es gibt.

Ich weiß das es manchen Menschen hilft sich mit Flugzeugen genau auseinander zu setzen weil man denn versteht das es nicht schlimm ist. Ich kann dir empfehlen YouTube Videos zu schauen zum Beispiel von Aeronewsgermany.

ich würde die Finger davon lassen.
ich hab dieses Medikament in der Arbeit oft verabreicht . 80% müssen sich daraufhin übergeben, fühlen sich schlecht und haben noch Probleme am nächsten Tag .
gehört halt zu den opioid-Derivaten

Auf keinen Fall Tramadol, wenn du es nicht kennst. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich davon übergeben musst, ist hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mru2022
Fragesteller

OK und hilft es aber gegen Flugangst?

mirimaus  19.08.2023, 23:06
@Mru2022

Nein, es ist ein starkes Schmerzmittel und ist nicht bei Ängsten einzusetzen. Es kann unter Umständen durch die starke, möglicherweise paradoxe Wirkung zusammen mit Übelkeit die Angst massiv verschlimmern.