Tramadol : welche Dosierung ist empfehlenswert?

3 Antworten

Der Arzt hat dir erklärt wie du es nehmen musst. Reicht es nicht und du kommst wegen der schmerzen nicht zum arzt 116117 dort dich entweder telefonisch beraten lassen oder einen arzt nach hause kommen lassen. Dort ist 24/7 jemand da

Hallo,

bitte halte dich an die Dosierung, die dein Arzt vorgegeben hat. Reicht diese nicht aus, wende dich bitte an (d)einen Arzt und bespreche die Medikation mit einem echten Experten, nicht in einem Laienforum.

Das sagt der Beipackzettel :

Erwachsene und Jugendliche ab zwölf Jahren nehmen als Einzeldosis bei mäßig starken Schmerzen

eine Kapsel

(entsprechend 50 Milligramm Tramadol-HCl). Tritt innerhalb von 30 bis 60 Minuten keine Schmerzbefreiung ein, wird noch einmal eine Kapsel eingenommen.

Die Einzeldosis bei starken Schmerzen beträgt zwei Kapseln

(entsprechend 10

0 Milligramm Tramadol-HCl). Die Wirkungsdauer beträgt vier bis acht Stunden. Die Tagesdosis soll in der Regel acht Kapseln

nicht übersteigen.

.

. WICHTIG WICHTIG

solltest du trotzdem nicht ohne weiteres dir selbst verordnen , denn du hast keine Infos hier gepostet über andere Erkrankungen bei dir oder ob du andere Medikamente einnimmst.

Ein Anruf bei 116 117 klärt das .