Frage von Psychopathologe, 62

Wieso macht es Leuten Spass, andere zu ärgern?

Ich habe ja auch Spass, wenn ich andere aufziehe. Aber ich würde gerne erfahren, warum so etwas so viel Spass machen kann.

Antwort
von DaniSahnee, 33

Das machen Leute, damit sie sich "cool" fühlen & merken nicht, wie kaputt Menschen dadurch werden können.

Antwort
von Unknown707, 32

Je größer die Reaktion bzw, je mehr sich der geärgerte aufregt, desto größer ist der Spaßfaktor. Wenn er nichts macht, ist es auch nicht lustig. Sind Steine lustig? Ne weil sie nichts machen. Dir würde es bestimmt Spaß machen wenn du mal en TNT-Kasten sprengen dürftest. Passiert jedoch beim Zünden nichts, machts dir auch keinen Spaß.

Kommentar von Unknown707 ,

so sind wir Menschem

Antwort
von Tomatensaft129, 40

Weil man sich dann mächtiger fühlt als der andere.

Kommentar von Psychopathologe ,

Das ist eigentlich logisch...
Aber grausam.

Kommentar von Tomatensaft129 ,

So sind wir Menschen halt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten