Wie kann ein Mensch nicht kitzlig sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genauso ist das bei mir auch. Irgendwann habe ich es mir "antrainiert", dass Gefühl zurückzuhalten und es wurde auch immer weniger. Jetzz bin ich fast gar nicht mehr kitzelig.

beu meiner klappts auch nicht:D

Kitzlig ist man, wenn man an diesen stellen sehr empfindliche Nervenstränge hat.. Wenn Du dort oft hinfasst, werden reagieren sie mit der Zeit immer weniger empfindlich. Je weniger Du also an eine Körperstelle fasst, desto kitzliger bist Du, da die Nerven dann sehr empfindlich auf die Berührung reagieren. Je mehr Du an diese Stelle fast, desto "gewohnter" reagieren die Nervenstränge, ergo bist Du dann nicht mehr sooo kitzlig, da dein Körper es gewohnt ist dort angefasst zu werden.

(Wann fasst man sich schon mal unter die Achseln?! Also vieel weniger als man seinen Arm anfasst .. )