Wieso macht die Regierung nichts gegen Klimaaktivisten?

7 Antworten

Klima Aktivist,schön und gut aber nicht durch festkleben auf der Straße und die anderen Verkehrsteilnehmer behindern sondern durch genehmigte und angemeldete Aktionen auf das Anliegen aufmerksam machen.

Die Vorwürfe sind albern und maßlos überzogen. Ansonsten bekommen die ja ihre Anzeigen, Strafverfahren und Verurteilungen - aber eben von der Justiz! Nicht von der Regierung!

Wenn du also lieber in einem Unrechtsstaat und menschenrechtlichen Schweinestall leben möchtest, ziehe meinetwegen nach Russland.

hardliner2019  09.03.2023, 20:51
Wenn du also lieber in einem Unrechtsstaat und menschenrechtlichen Schweinestall leben möchtest, ziehe meinetwegen nach Russland.

Was das rechtsstaatliche Verständnis des Fragestellers "Feldjaeger7" betrifft: Dazu wurden 4 Nachfragen an ihn gestellt, die er aber nicht beantwortet hat. Siehe blauen Button unten rechts im Beschreibungsfeld der Frage.

Lass deine albernen Rachephantasien stecken. Die sagen mehr Negatives über dich aus als die Klebereien von Klimaaktivisten. Und wenn du dir Sorgen machst um Krankenwagen, die angeblich nicht durchkommen, solltest du vielleicht der Erste sein, der eine Gasse errichtet und der Allererste, der aufhört zu gaffen.

Feldjaeger7
Fragesteller

😂😂😂😂😂😂

zuerst einmal: "die Klimaaktivisten" gibt es nicht. nur ein sehr geringer Anteil aller Menschen die sich für Tiere und unsere Umwelt einsetzen, gehören zu den sogenannten "Klimaklebern". das scheinen leider sehr viele absichtlich zu vergessen, um gegen Umweltschutz im allgemeinen zu hetzen.

nun zu deiner eigentlichen Frage: das sich festkleben rechtfertigt keine derart hohe Strafe. Stichwort: Verhältnismässigkeit

ja, es ist einfach gesagt beschissen, wenn durch diese Aktionen der Verkehr blockiert wird und Menschen dadurch zu spät zur Arbeit kommen, Rettungswagen kein Durchkommen finden oder der geplante Sonntagsausflug durch den Stau in Wasser fällt. aber deswegen generell einfach jeden Lebenslang weg zu sperren, der sich auf eine Strasse setzt um zu demonstrieren, ist absolut überzogen. (zumal es auch Menschen gibt, die sich wegen der Rettungsfahrzeuge eben nicht festkleben, sondern sich nur auf die Strasse setzen und im Notfall den Weg freigeben)

Feldjaeger7
Fragesteller

Es ist halt einfach so, das mehr und mehr Menschen alle Klimaaktivisten hassen und verachten, genau durch diese Aktionen. Woher wollen die wissen, wann es einen Notfall gibt und wann nicht? Es muss nicht nur der Rettungsdienst sein mit lauten Sirenen und auffäligen Farben, es kann auch hinten im Stau ein Chirurg sein, welcher eine Operation durchführen muss.

Vielleicht kommt es auf die Situation an, und wie viel Leid und Schaden die Klimakleber angerichtet haben. Ich finde auf jeden Fall das jeder Klimakleber, der einen Rettungsdienst oder wie gesagt auch Feuerwehr/Polizei blockiert hat, es nicht verdient hat weiter frei rum zu laufen.

Ich denke nicht, das auch nur eine von diesen Personen es gefallen würde, wenn sie elendig auf der Straße verrecken oder unglaubliche Schmerzen haben und unglaubliches Leid ertragen müssen, und die Hilfe von irgendwelchen Idioted blockiert wird. Aber wenn das anderen passiert, ist es für die anscheinen vollkommen okay.

AryaSaphyra  09.03.2023, 16:04
@Feldjaeger7

ich will diese Aktionen auch gar nicht verteidigen. im Gegenteil, ich wäre die erste die sich darüber freuen würde, wenn sie damit aufhören würden. denn genau wie du sagst wirft das ein sehr schlechtes Licht auf alle Klima- Tier- und Umweltschützer, dabei ist es eigentlich ein enorm wichtiges Thema.

aber wie gesagt, es geht dabei auch um die Verhältnismässigkeit. Man muss sich eben an geltendes Recht halten. Und einfach alle lebenslang ein zu sperren, nur weil etwas geschehen KÖNNTE ist eben alles andere als Rechtmässig.

Aylamanolo  17.05.2023, 12:55
@Feldjaeger7

stell dich nicht so an. Hinten im STau operiert kein Chirurg, und wenn er das notfallmäßig tun müsste., dann im stehenden Fahrzeug! Warum hat wohl der Unfallwagen von Prinzessin Diana so lange bis zum Krankenhaus gebraucht? Klimakleber gab es ja nicht, Er musste aber immer wieder anhalten, weil man Diana reanimieren musste.

Aber du wirst vermutlich am lautesten schreien, wenn dir durch die Klimaveränderung das Wasser bis zum Halse steht.
Erst nachdenken, dann jammern, Und nicht so viel TikTok und Telegram konsumieren. Die machen dumm.

https://www.spiegel.de/panorama/a9-bei-leipzig-keine-rettungsgasse-nach-unfall-einsatzkraefte-muessen-zu-fuss-laufen-a-d74d1120-2e25-490e-bea2-334a3f9a34a3

Würdest du die Leute, da keine Rettungsgasse gebildet haben, auch alle einfach lebenslang ins Gefängnis sperren? Denn das Resultat von deren Tat ist im Großen und Ganzen das Selbe.

Wir bestrafen in Deutschland Leute aufgrund ihrer politischen Einstellung nicht, weil das eine Sache ist, die in den beiden letzten Diktaturen auf deutschem Boden sehr gerne gemacht wurde und wir uns weitestgehend einig sind, dass wir darüber hinweg sind und dass wir in einem Rechtsstaat leben.