Wieso machen Kollegen Späße über mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer was zu unken und zu lachen, über Kollegen, die frisch angefangen haben. Lass den Alten ihren Spass, der Arbeitstag kann trist genug sein. Respekt bekommt man geschenkt, wer ihn einfordert, hat schlechte Karten. Besser ist, freundlich zu bleiben, Selbstironisch zu sein, Mitlachen.

luibrand  08.05.2022, 15:04

Danke für's Sternchen 🍀

es gibt eben Witzbolde. Du solltest souverän drüber stehen. In solchen Situationen frage ich gerne: "Erzähl mal, was so lustig an mir ist, ich möchte mitlachen."

Also meiner Erfahrung Nacht, scherzt man eher freundschaftlich über andere, als das so etwas ernst gemeint ist.

such dir halt neue Freunde

Hustensaft698
Fragesteller

An manchen Orten ist man gezwungen mit allen möglichen Gruppierungen einigermaßen klarzukommen, das Umfeld kann man sich nicht immer aussuchen…

whatsupgurl  07.05.2022, 14:51
@Hustensaft698

Wenn sie an deiner Schule sind vielleicht. Andernfalls kannst du immer auf Distanz gehen und dir dein Umfeld mehr oder weniger aussuchen