Wieso machen es manche Leute einem das Leben schwerer?

6 Antworten

Meiner Meinung nach liegt es größtenteils an der Gesellschaft, in der wir leben.. Wir wurden nicht dazu gemacht, um 8h/Tag arbeiten zu gehen, so viel Stress zu haben, usw. und wo es unzufriedene Menschen gibt, gibt es auch toxische Menschen. Wenn solche Menschen dann Kinder bekommen und sie zB viel angeschrien werden, werden die Kinder davon lernen und ihre Kinder selbst anschreien.. so endet der Teufelskreis nie

und dann gibt es noch Persönlichkeitsstörungen wie Narzissmus, usw.

Hey CRISTIANO!

Tja, das Leben ist eben einfach unfair und manche Menschen haben aus irgendeinem Grund Spaß daran, anderen Menschen das Leben schwer zu machen. Wiederum andere meinen es aber auch gar nicht böse.

Viele Grüße :)

Ich glaube manche Leute, machen anderen das Leben schwer, weil sie sich dann mächtiger fühlen und sich das gut anfühlt.

Ach komm, ruh Dich doch nicht auf Deiner schlechten Kindheit aus. Jeder kann irgendwo so ne Mitleid Story rauskramen und andere für sein gescheitertes Leben verantwortlich machen. Es gibt so nen Ex Neonazi (Philip Schlaffer, für die interessierten) der seinen Vater für die Gewalt Karriere verantwortlich macht. Schwachsinn! Nur Du trägst die Verantwortung für Dein Handeln, nicht Deine schlechte Kindheit.

Du kannst nur versuchen, das Beste draus und dein Leben nicht von anderen abhängig zu machen.