Wieso machen diese Frauen einen auf selbstbewusst?

8 Antworten

Ich (nicht operiert) denke, wenn du es wirklich so siehst

Und das Argument „sie macht das für sich“ ist doch komplett hirnrissig, warum sollte man seine Nase für sich umoperieren, man sieht sie doch nichtmal. Es geht dabei ausschließlich darum wie andere einen sehen

...dann brauchst du auch keinen Spiegel, keine Haarbürste, keinen Lippenstift, keine Mascara, keine Haartönung, keine Frisur (kannst dir die Haare selbst schneiden wenn sie im Gesicht stören) und brauchst auch keine schöne Kleidung, nur praktische bequeme. Und für drunter olle bequeme Baumwollschlüpper.

Hallo9099
Fragesteller

Was hat Pflege und gepflegtes Aussehen mit Selbstbewusstsein zu tun? Du stößt sonst deine Mitmenschen ab

Nina1273  22.01.2022, 22:01
@Hallo9099
Du stößt sonst deine Mitmenschen ab

Wem ist hier grad nicht egal, wie die Mitmenschen einen sehen?

Hallo9099
Fragesteller
@Nina1273

Mir nicht, aber ich möchte gerne meinen Job behalten

Nina1273  23.01.2022, 22:45
@Hallo9099
Mir nicht, aber ich möchte gerne meinen Job behalten

Wenn du dich nur pflegst + um dein Äußeres kümmerst, um nicht arbeitslos zu werden, ist es wohl besser, wenn du dich mit Urteilen über anderer Leute Äußerlichkeiten und deren Beweggründe dafür etwas mäßigst.

Wer sich so etwas selbst antut und auch noch viel bezahlen muss dafür, der hatte offenbar vorher schon ziemlich viele Komplexe.

Es sind wie blinde Flecke, die jemand hat, weil es oft vorher besser aussah, als danach. Aber für sie ist es so, dass sie nach der OP sich attraktiver finden.

Irgendwo traurig.

Du schliesst also aufgrund einiger Frauen, die du nicht mal kennst, sondern nur gesehen hast, und deren Beweggründe dir unbekannt sind, mit Verallgemeinerungen auf alle Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo9099
Fragesteller

Nein, sonst hätte ich ja nicht einen Typ Frau geschrieben und im Titel „diese Frauen“

ronnyarmin  22.01.2022, 22:09
@Hallo9099

Wenn du dich auf den Typ Frauen beziehst, auf die du in der Frage bezogen hast, hast du sie dir doch schon selbst beantwortet.

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Ich denke aber, dass diese ganzen Emotionen unterbewusst ablaufen.

Vielleicht denken die Frauen (oder Männer) in solchen Fällen dann wirklich, dass sie (durch die OP) selbstbewusst sind.

Wir alle sind unvollkommen und manche denken, das mit solchen Veränderungen wettmachen zu können. Jesu Rat: "Reinigt zuerst die innere Schüssel, dann wird auch das Äußere rein sein!" - Er meinte die Veränderung nach dem Willen Gott in sich selbst. Diese wird durch Gottes Geist bewirkt, nicht von Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung