Wieso machen das Männer - nach Kontaktabbruch/Trennung?

4 Antworten

Wenn man verlassen wurde, will man das verletzte Selbstbewusstsein halt wieder aufbauen. Oder man will die verlorene Partnerin sogar schnellstmöglich ersetzen. Nichts hilft so sehr gegen Liebeskummer wie eine neue Verliebtheit.

Aber es ist eine Gefahr dabei: Wenn es Warnzeichen oder Schwierigkeiten gibt, kann man schlecht abspringen, weil man emotional noch nicht wieder die Stärke hat. "Rebound relationship" wie man sagt. Besser etwas Abstand halten. Der Mond muss einmal ganz seine Phasen durchlaufen, finde ich. In der Zeit mal was anderes machen - Sport, hart arbeiten, einen alten Freund mal wieder besuchen...

Da Männer ihre Gefühle gerne verdrängen, verdrängen sie damit am besten auf die schnelle Tour, dafür kommt der richtige Liebeskummer dann verzögert.

Das Leben geht halt weiter.