Wieso lernen wir Französisch?

germanils  04.12.2023, 09:30
Aber diese Lehrpersonen können Fagen wollte diese Schülerin Französisch lernen oder nicht?

Was?! Frage ist unverständlich.

Hashwiny3o18
Fragesteller

Sorry!

Diese Lehrpersonen können fragen ob die Schülerinnen das Französisch lernen oder nicht?

4 Antworten

Genf (Genève) liegt in der Westschweiz, wo Französisch gesprochen wird. Außerdem ist Genf der Sitz vieler internationalen Organisationen.

Weil französisch noch immer die Lingua Franca in vielen Teilen der Welt ist.

Weil das Erlernen einer Fremdsprache das Gehirn trainiert.

Ich habe Französisch learning by doing in Frankreich und outre mér gelernt in 6 Jahren als Soldat. Im dritten Jahr habe ich auf Französisch gedacht und geträumt.

Heute als Rentner lerne ich Dänisch - nicht weil ich es brauche sondern aus purer Freude am Erlernen einer weiteren Fremdsprache.

Französisch hilft noch bei vielen anderen Gelegenheiten. Sprachunterricht im Allgemeinen tut gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du gibst dir redlich Mühe, eine Frage auf Deutsch zu formulieren, das offensichtlich nicht deine Muttersprache ist. Aber sie ist leider dennoch nicht verständlich. Vielleicht formulierst du die Frage mal in deiner Muttersprache und lässt dann dipl eine Übersetzung ins Deutsche machen? Die Ergebnisse sind meist ganz gut.