Wieso lernen manche Menschen besser bzw. schlechter als andere?

3 Antworten

Jeder hat einen eigenen Lerntyp

Viel Schrift und Zahlen ist bei mir eher kontrproduktiv.

Ich brauche Bilder, Videomaterial.

Ist eine gute Frage. liegt wohl daran, dass sich zum Einen das Gehirn im Laufe der Entwicklung auf gewisse Dinge spezialisiert, zum Anderen schon eine genetische Grundbegabung vorhanden ist.

Das liegt daran, dass wir keine Maschinen sind! Jeder Mensch ist einzigartig und hat einzigartige Fähigkeiten. Jeder lernt unterschiedlich. Das liegt an vielen Dingen, zum Beispiel an der Konzentrationsfähigkeit, Aufnahmefähigkeit, Phantasie, Kreativität, Motivation, genetische Veranlagung usw....