Wieso legen sich viele die sich umbringen indem sie sich die Ader am Unterarm aufschneiden in die Badewanne?

6 Antworten

Damit sich die Wunde nicht verschließen kann

Damit man nicht so friert

Wenn die Pulsader breit genug aufgeschnitten würde oder sogar beidseitig verblutet man auch ohne in der Badewanne zu liegen. Die Dauer ist bei beiden Methoden denke ich ähnlich lang und es handelt sich dabei um Stunden. Sauberer wird es dadurch nicht. Wie bereits gesagt liegt die Angst nahe dass sich die Wunde durch das Sauerstoff wieder verschließt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dadurch dass man bei erheblichen Blutmangel anfängt zu frieren ein heißes Bad das Sterben angenehmer macht, wenn man es überhaupt angenehm nennen kann.

Lisa20002
Fragesteller

Um Stunden?

Das käme mir lange vor, ich hätte eher so max. eine halbe Stunde geschätzt, ich war einmal dabei als sich jemand bei der Hand schwer verletzt hat und das hat geblutet wie beim Sau abstechen, und das war nicht einmal eine Schlagader.

Das mit der Temperatur klingt logisch.

PlavoSrce  29.07.2019, 19:44
@Lisa20002

Ja so mit zwei Stunden kannst du rechnen. Wenn die Person Glück hat wird sie vorher ohnmächtig. Viele kombinieren diese Art des Sterbens mit Tabletten oder einer Plastiktüte über den Kopf. Pulsader aufschneiden ist einer der schmerzvollsten und unsichersten Arten um aus dem Leben zu treten

Shazea  29.07.2019, 19:53
@Lisa20002

Beim erste Hilfe Kurs wurde uns gesagt dass man nach 7 Minuten ohnmächtig wird und eigentlich keine Chance mehr hat.

Lisa20002
Fragesteller
@PlavoSrce

"Pulsader aufschneiden ist einer der schmerzvollsten und unsichersten Arten um aus dem Leben zu treten"

Ich traue mich wetten dass es da schlimmeres gibt.

"Beim erste Hilfe Kurs wurde uns gesagt dass man nach 7 Minuten ohnmächtig wird und eigentlich keine Chance mehr hat."

Alles klar, habe ich noch nie gehört aber hätte ich auch so geschätzt.

Wenn sich die Figuren jeweils in kaltes Wasser legen, würde es Sinn machen, da sich die Blutgefäße durch Kälte zusammenziehen, wodurch das Blut schneller strömt, was zu einer schnelleren Ausblutung führt.

Ich denke mal, dass dadurch das Blut von der Wunde entfernt wird, womit die Krustenbildung verlangsamt wird, die den Austritt weiteren Bluts ja dann verhindern würde. Aber frag mich nicht, ich bin auch kein Experte.

Lisa20002
Fragesteller

klingt plausibel

Is zwar schon ewig her aber ich habs ausgetestet und es ist tatsächlich etwas Schmerzfreier als wenn man im trockenen sitzt. Ich hatte mir ein heißes Bad eingelassen und mir am linken Unterarm die Pulsader aufgeschnitten. Meine mom hat mich gefunden, deswegen bin ich noch hier aber das ist der Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HammysFragen245  02.01.2024, 21:36

Ich hoffe es geht dir heute besser!