Wieso läuft mein 5 monatiger Hund schief?

16 Antworten

Wenn du dir solche Sorgen machst ist dir das Geld für den Tierarzt sicher nicht Zuviel

Das macht mein Hund genauso - er bewegt sich immer mit dem Hintern von der Leine weg damit er nicht drauftritt - egal ob links oder rechts.

Er läuft nie ohne Leine? Dann wird es schief, weil er ständig zieht.

Hallo,

Das ist meiner Meinung nach völlig normal, und würde hier auch schonmal gefragt:

https://www.gutefrage.net/frage/laufen-hunde-immer-schiefwenn-ja-wiesoo

Noch eine Anmerkung: Es gibt Schlepper, Maschinen, bei denen alle vier Räder gelenkt werden können. Manche können die dann so einstellen, dass sie so fahren, wie dein Hund läuft, also die Mittenachse des Fahrzeugs schräg zur Fahrtrichtung. In dieser Einstellung können sie quer zu relativ steilen Hängen fahren ohne umzukippen. Und diese Fortbewegung heißt, Achtung: HUNDEGANG!

Das ist also auch schon anderen aufgefallen.

Also, mach dir keine Sorgen, sprich es vielleicht beim nächsten routinemäßigen Tierarztbesuch an.