Wieso kriegt man von Cannabiskonsum Augenringe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leoniehyde, bei den vielen sonderbaren Antworten muss ich möich doch auch mal einmischen und hoffe deine Frage sinngemäß beantworten zu können. Dass man vom Kiffen Augenringe bekommt hat höchst warscheinlich genau denselben Grund, weswegen man vom Rauchen Augenringe und fahle Haut bekommt!

Ich weiß ja nicht ob du nur Blunts rauchst oder ausschließlich Bong...

Solltest du aber Nikotin mit unter mischen liegen die dunklen Schatten an einer Sauerstoffunterversorgung des Bluts (wie bei den meisten Rauchern), dass sich das Blutgewebe unter der Haut zusammen zieht und dadurch dunkler durchschimmert (Sauerstoffarmes Blut ist bläulicher) ist klar.

Die Haut ist allgemein weniger durchblutet und deswegen auch fahl.

Aber diese komischen Theorien mit Muskelmassage der Augen, die ausbleibt weil man einen stieren Blick bekommt finde ich ziemlich lächerlich.

Vielleicht einfach gut das Zimmer lüften beim Rauchen - bester Schlaf ist ja für die Erholung deiner Augen garantiert. ;)

Liebe Grüße Stefanie.

ja, wenn man zuviel kifft, dann erschöpft das ja den körper. quasi ist es eine "vergiftung". aber wenn man nur ab und zu und auch gescheites zeugs raucht, ist kiffen halb so wild.

weil sie die halbe nacht zugedröhnt abhängen.

ich glaub das liegt eher an den verminderten augenbewegungen. die augenmuskeln massieren ja sonst das ganze umliegende gewebe mit. wenn man jetzt stoned oder müde oder depressiv oder schüchtern die augen nicht viel bewegt, verschlackt oder versackt oder wasweisich das gewebe umrum

Ich glaube das hängt damit zusammen, dass sich der Druck auf den Augen verändert, und manche Leute werden blass, wenn sie bekifft sind. Das hebt die Augenringe nochmal deutlich hervor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium