Wieso kostet dieser Projektor so viel obwohl es Kruzdistanzprojektoren gibt die auch 8K haben und noch mehr Lumen um 8000€?

1 Antwort

Ich weiß aktuell nicht von vielen weiteren 8K Beamern, außer den JVC Geräten. Neben den Lumen ist der Kontrast natürlich auch noch wichtig.

Auch die maximal darstellbare Diagonale unterscheidet sich häufig und ist hier mit über 7m relativ groß.

Zu beachten ist natürlich, dass es immer noch interpoliert ist und nativ lediglich 4k unterstützt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012