wieso komm ich mir so blöd vor weil freund heute doch nicht kommen kann?

zur aufkärung: mein freund wohnt eine stunde fahrtzeit entferntbzw. 1,5 stunden unter der woche mit berufsverkehr, das würde schon mal an lernzeit abgehen

und wenn ich zu ihm fahren würde würde auch keinen sinn machen weil seine wohnung ist nicht so groß und ich will nicht nur daneben sitzen wenn er lernt und wenn ich fernsehe würde ihn das ablenken

15 Antworten

Dich stört es, dass dein Freund lieber lernt für seinen Job?

Finde ich ziemlich egoistisch. Er möchte gute Leistungen bringen und hat etwas zu lernen, das geht vor.

Eine Beziehung ist keine Einbahnstraße, sondern geht nur gemeinsam mit Rücksichtnahme und wenn er was zu lernen hat, geht das einfach vor.

Als mein Mann letztes Jahr eine Schulung hatte, war er eine Woche nicht im Haus und hatte 3 Wochen Lernzeit und danach Prüfung, da war auch jede gemeinsame Aktivität außen vor, denn sein Lernpensum ging vor. Im Gegenteil, ich habe ihm noch so gut geholfen wie es ging, habe seine Hausarbeiten mit übernommen und ihn abends auch abgefragt, wenn er es wollte.

Als ich meine Trainerscheine gemacht habe, war das genauso - nur eben anders herum. Er hat mehr mit den Pferden gemacht, die Hunde bewegt, den Haushalt mehr übernommen und vor allem: Mich in Ruhe gelassen, damit ich lernen kann, wie ich es am liebsten tue.

Nimm Rücksicht auf ihn und mach dir an dem Tag doch um 18 Uhr einen Tee vorm TV, hast ja abends eh nichts zu tun.

SeinePestiIenz  15.11.2023, 11:10

Deswegen auch mein Vorschlag mit dem Forum, dort gibt es viele tolle Mitglieder und zufällig auch welche aus Wassertrüdingen mit denen kann sie sich ja austauschen, ich weiß zumindest von einer die von dort her kommt, wäre doch supi für sie. <3

verreisterNutzer  15.11.2023, 11:11
Nimm Rücksicht auf ihn und mach dir an dem Tag doch um 18 Uhr einen Tee vorm TV, hast ja abends eh nichts zu tun.

ja das ist das positive daran!!
darauf freu ich mich eh schon total

ich kann den tag heute nutze um früher in den stall zu fahren und dann um 18 uhr schon zuhause zu sein

Es ist immer ärgerlich, wenn der Partner keine Zeit hat. Du sagst ein Pferd ist nicht weniger wichtig und da hast du recht, da es ein Lebewesen ist, aber hier geht es auch quasi um sein Leben, damit er einen vernünftigen Job bekommt und Geld verdienen kann.

So ist das Leben nun mal einfach. Er hat einfach zu viel zu tun und das kann immer wieder vorkommen und da sollte man nicht sauer sein oder bockig sein, sondern froh sein, dass der Freund seine Aufgabe ernst nimmt und es nicht schludern lässt, nur um dich zu sehen. Würde ich auch nicht machen.

Du könntest Deinem Freund ja auch helfen, aber das ist natürlich zu anstrengend, nicht wahr?

Du bist egoistisch ohne Ende. Willst nur, dass er bei Dir ist, anstatt dass er seine Prüfung gut ablegt - sollte es die denn tatsächlich geben.

Lernen geht nunmal vor.

Und Deine Kollegin hat natürlich Recht, Du bist sooo arm dran, deswegen beklagst Du Dich ja auch hier.

Mein Freund ist Schwede und lebt in Schweden. Wir sehen uns nur alle paar Monate mal und ansonsten nur über Videocall, wenn möglich.

Mein Freund steht kurz vor seinen Prüfungen zum Fahrdienstleiter.

Ich könnte jetzt rumheulen, dass wir so wenig Zeit für einander haben oder er lieber lernt als mit mir Zeit zu verbringen, aber ganz ehrlich? Er macht das ja nicht, um mich zu ärgern oder weil er mich nicht liebt, sondern WEIL er mich liebt und für UNSERE gemeinsame Zukunft lernt. Er bekommt besseres Gehalt, kann schneller nach Deutschland ziehen.

Ist nicht einfach, aber das Leben hat nicht nur Höhen.

Sei dankbar für deinen Freund. Er liebt dich und möchte Zeit mit dir verbringen, nur manchmal geht es eben nicht. Er würde wollen, dass du das genauso respektierst wie andersherum, wenn du für etwas wichtiges zu lernen und dementsprechend keine Zeit für ihn hättest.

Geben und nehmen, so funktioniert das ganze Leben.

Dein Freund lernt für eine PRÜFUNG, die vielleicht seinen beruflichen Lebenslauf beeinflusst. DU musstest lediglich Deinem Pferd absagen.

Nicht böse gemeint, aber Deine Gedanken verstehe ich kein Stück. Er hat sich sicherlich auch auf Dich gefreut, ihr seht Euch aber eh in ein paar Tagen. Seine Prüfung ist einfach wichtig und er hat offenbar gemerkt, dass er mitm Lernen nicht hinkommt. Würde das akzeptieren und froh sein, dass ich nen Freund habe, der was für seine Zukunft tut.

verreisterNutzer  15.11.2023, 10:59

versteh mich nicht falsch, das tu ich ja eh
ich fahre einfach heute auch zum pferd und gehe reiten
somit reite ich diese woche zwar fast täglich und normalerweise reite ich nur 4 mal wöchentlich und 1 mal bodenarbeit aber egal, schadet ja nicht

finds nur schade dass er mir auch schon oft gesagt hat "oh...du fährst schon wieder zum pferd...dachte wir hätten noch etwas zeit für uns. Aber nein völlig ok, ich unterstütz dich dabei wenn du das willst fahr ruhig :)" und ich solls umgekehrt aber akzeptieren
ja möglicherweise das argument: prüfung
Aber ein pferd ist ein lebewesen und somit nicht weniger wichtig als eine prüfung

verreisterNutzer  15.11.2023, 11:13
@pumuckl22613

nein morgen hab ich reitunterricht, mein pferd hätte eigentlich heute frei bekommen
daher war ich gestern noch im stall und hab stangenarbeit gemacht, dass sie heute dann frei hat
aber hätte ich das gewusst hätte ich ihr gestern statt heute freigegeben und hätte gestern nicht in die kälte raus müssen so spät abends