Wieso können Mädchen meistens besser zeichnen als Jungs?

13 Antworten

Picasso, Miró, Dalí, ...

Es gibt auch Jungs, die es können. Auch James Cameron in Titanic konnte das.

iqKleinerDrache  11.05.2021, 15:55

naja .. ein Picasso wäre in der 4ten Grundschulklasse sicher nicht mit einer guten Kunstnote nach Hause gegangen ;-)

iqKleinerDrache  11.05.2021, 15:57
@rallerapper799

Hast schon mal die Bilder gesehen. Die Lehrer schlagen die Hand über den Kopf zusammen und geben höchstens noch ne 5. Thema verfehlt.

Mädchen können nicht besser zeichnen als Jungs und andersrum ist das genauso

Das ist ein doofes Vorurteil. Ich kenne viele Mädchen die entweder total hässlich zeichnen oder welche die überhaupt nicht zeichnen. Aber dafür kenne ich viele Jungs die mega gut zeichnen können und sogar besser als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich zeichne viel und auch relativ gut

LeonidasFit
Fragesteller

Okay höllenmädel

Ich denke nicht, dass das zwingend so ist. Vermutlich haben die Jungs in deinem Umfeld einfach weniger Interesse am Zeichnen als die Mädchen, somit haben die Mädchen mehr Übung darin und die Bilder sehen besser aus.