Wieso knarrt mein Bett?

4 Antworten

Mit der Zeit lösen sich die Verbindungen ein wenig und dann hat das Bett "Spiel". Somit bewegen/schleifen/reiben sich die Einzelteile aneinander und das macht das Geräusch. Also: Alle Schrauben und Verbindungen noch einmal anziehen/nachziehen. Statt des empfohlenen Filzes zwischen Lattenrost und Bettseiten zu legen, kann auch ein Stück alten Stoffes (T-Shirt, Handtuch usw.) dazwischen gelegt werden und das Problem dürfte beseitigt sein. Meist sind es aber die Verbindungen zwischen Außenseiten und Kopf- bzw. Fußteil. Bekommt man das nicht behoben, kann auch hier ein dünnes Stück Stoff zwischen den beiden Seitenteilen und dem Kopf-/Fußteil Wunder wirken. Einfach den die Verbindungen lösen, den Stoff dazwischen (so dass man ihn nicht sieht) und wieder zusammenfügen.

Ist sicher ein Holzbett mit Eck-Beschlägen ?

Außer lockeren Schrauben kann sein,  da? das Bett nicht im rechten
Winkel steht.
Also Winkel nehmen und in den rechten Winkel rutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schrauben nachziehen.

ja schrauben nachziehen und eventuell filzstreifen zwichen matratze und rahmen legen, das hat bei uns geholfen - war ein schreinertipp !

micha2  18.09.2018, 16:38

Was genau soll das bringen mit den Filzstreifen? Erkläre mir das mal bitte.

ehrsam  18.09.2018, 17:19

Hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, was will Matratze mit Filzstreifen ?

Gemeint ist sicher auf der Bett-Leistenauflage, also Bett und Lattenrost :-)