Wieso kein Erfolgsgefühl nach Schulabschluss?

3 Antworten

Das Nachlassen der inneren Spannung erzeugt zeitweise ein Gefühl der Leere. Das ist normal. Bei Frauen, die gerade entbunden haben bezeichnet man das als Wochenbettdepression.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Die Freude kommt , wenn Du konkret die Bewerbungen zur Uni abschickst , gehe Deinen Weg konkret und Zielorientiert weiter.

Ich würde vermuten, weil es eben auch nur ein Jahr ging, wo du dich gerade mal an alles gewöhnt hast und jetzt ist es halt auch schon wieder vorbei. Und ganz ehrlich, bei diesen Abschlüssen auf dem zweiten Bildungsweg habe ich auch schon ganz oft gehört, dass die ihre Messlatte noch niedriger hängen als die allgemeinbildenden Schulen mit denselben Abschlüssen. David ja selbst auch sagst, dass es sich wie keine große Leistung angefühlt hat, vielleicht hast du ja die Herausforderung vermisst. Vielleicht wäre Vollabitur länger und spannender gewesen.