Wieso kann meine Email nicht zugestellt werden?

8 Antworten

Den Hinweis: infected sollte man erkennen und allgmein verstehen.

Der Server scheint davin auszugehen, dass deine Mail infiziert ist.

Vielleicht hast du einen Rechner der bereits verseucht ist?

Lasse den mal auf Computerkrankheiten prüfen.

Bisher beste Ergebnisse habe ich mit Bitdefender gemacht. Aber auch mit Malwarebytes. Letzteres ist insbesondere gut, wenn man bereits das Gefühl hat, da stimmt was nicht.

Wichtig ist natürlich, dass der eigene PC aktuell gehalten wird und Sicherheitslücken geschlossen werden. Mindestens über Systemupdates.

Es wurde eine neue gravierende Sicherheitslücke in Windows gefunden. Siehe hier. Sieht so aus, als würde der Server deswegen deine Mail zurückweisen. Entweder weil du schon infiziert bist, und gerade Schadware verbreitest, oder, weil auf deinem System die Lücke nicht gefixt ist.

Steht doch da. Der Mail-Server des Empfängers lehnt die Mail aus folgendem Grund ab:

reason: 554 5.7.0 Reject, id=26655-14 - INFECTED: Win.Exploit.CVE_2019_0903-696616

Er vermutet einen Virus im Mail-Inhalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DIe E-Mail wurde nicht zugestellt da die Mail von dem Exploit mit der Bezeichnung:

Win.Exploit.CVE_2019_0903-696616 infiziert ist.

Ist der Sender und Empfänger PC up-to-date ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

Das passiert wenn der Rabe deine Botschaft nicht an den Empfänger zustellen kann

Anders ausgedrückt: Es liegt nicht an dir, sondern an ihm