Wieso kann man mit Nami Schuhe kaufen, aber nicht mit Cassiopeia?

5 Antworten

Ein wenig unlogisch, ja, aber Aurelion Sol und Vel'Kos können sich auch Schuhe kaufen, obwohl sie keine Füße haben (Nagut Aurelion hat welche, was ihn aber trotzdem nicht am Schweben hindert).

Es ist und bleibt ein Spiel, Phantasie. Und nur Cassio hat die Passive, dass sie keine Schuhe kaufen kann und sie stattdessen durch ihr Level ihr Move-Speed bekommt. Andere haben die passive nicht (kannst ja nicht jedem die gleiche Passive aufs Auge drücken, nur weil er/sie körperlich keine Füße hat).

Das wäre auch (denke ich) Balancetechnisch etwas schwieriger..

Warte... Die Frage habe ich doch schon mal irgendwo gelesen.

Ach ja.

https://nexus.leagueoflegends.com/de-de/2017/11/ask-riot-religion-and-leblanc/

Es gibt keinen besonderen Grund dafür, dass
Cassiopeia unbedingt eine passive Fähigkeit haben musste, die es ihr unmöglich macht, Stiefel zu kaufen. Dabei handelt es sich schlichtweg um ein Gameplay-Element. Cassiopeias passive Fähigkeit ermöglicht es ihr
in diesem Fall, mit dem Händler auf spezielle Weise zu interagieren, da sie einen weiteren Gegenstandsplatz zur Verfügung hat, der normalerweise von Stiefeln belegt wird.

Ja, im Grunde genommen gibt es hier eine thematische Verbindung (Cassiopeia hat keine Füße, weshalb es Sinn ergibt, dass sie keine Stiefel kaufen muss), wir haben diese Entscheidung aber zuallererst wegen des Gameplays getroffen. Es könnte sein, dass wir so etwas in Zukunft wieder machen, falls ein Charakter 1) eine neue passive Fähigkeit benötigt, 2) die thematischen Voraussetzungen erfüllt und 3) ein dementsprechendes Gameplay unterstützt.

Man kann mit allen champions chuhe kaufen, nur hast du wahrscheinlich bei cassiopeia bei der runenseite, die du bei ihr verwendest diese rune mit den schuen ausgewählt, welche dir nicht ermöglicht schuhe zu kaufen. Jedoch kriegst du mit dieser rune gratis schue nach 10 Minuten, wenn ich mich nicht gerade komplett irre.

Gruss Lamorak

SirRatgeber  04.12.2017, 07:19

Was laberst du? Mit Cassio kann man überhaupt keine Schuhe kaufen

MibuMafuu
Fragesteller

Du irrst dich komplett

Weil Cassiopaia eine extra Passiv hat, welche ihr Lauftempo gibt. Das wäre mega OP mit Schuhen.

Wenn du auf den Logikpunkt hinaus willst.

Wieso kaufen die ADCs FERNKÄMPFER so viele Schwerter. Warum war das Schwarze Beil früher Rot?

Logisch darf man da nicht drangehen.

weil sie ja durch ihre fähigkeiten movementspeed bekommt und es mit 3er boots mega op wäre deswegen der nerf

MibuMafuu
Fragesteller

es geht darum, dass nami und Cassiopeia einen "schwanz " haben, aber nur Cassiopeia deswegen keine Schuhe kaufen kann