Wieso kann man keine Fragen löschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil gutefrage ein Sammelbecken ist ! Hier wird nichts rausgenommen, alles bleibt auf der Plattform erhalten, außer es verstößt gegen die Richtlinien.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Da Fragen und Antworten nicht nur dir als Fragesteller sondern potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können.
Viele Fragen findet man halt auch über z.B. die Google Suche.

Des weiteren wurde das löschen von Fragen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen, da so deren Antworten eben mit gelöscht werden.

Weil mit der Löschung einer Frage auch Beiträge (Antworten, Kommentare) anderer Nutzer verloren gehen würden. Unter Umständen würden andere Nutzer auch beispielsweise HA-Sterne verlieren, was ich richtig unfair fände.

Darum bin ich absolut gegen die Möglichkeit, dass Nutzer eigene Fragen selber löschen können.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil es dann hier nur noch ein Durcheinander geben würde, wenn User selber Beiträge löschen könnte.