Wieso kann der Fragesteller hier seine Fragen nicht selbst löschen?

4 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Weil das den Antwortenden gegenüber unfair wäre. Fragen / Beiträge können nur durch die Moderation gelöscht werden - und dann muß dafür auch ein triftiger Grund vorliegen.

Ansonsten: Jede Frage kann auch für andere User durchaus hilfreich sein.

Gutefrage ist ein öffenlichkeites Forum und es zeigt daran, dass mehr Leute diese Seite besuchen sollten. Daraus kann sie mehr Aufmerksamkeit bekommen, vorallem mit dem Anreiz, dass einige Beiträge auf dieser Seite gut geschreiben wurden.

Außerdem kannst Du es schon anhand der Sinne des Namens dieser Seite " Gutefrage ". Dieser Aussage zufolge kann man es schon sagen, dass diese Seite Content produziert, um andere Leute anzulockern, wenn sie sich für Fragen interessiert sind.

Man kann sie aber durch Kontaktformular oder E-Mail an Team kontaktieren, um Deine Frage löschen zu lassen. Deine Beiträge kannst du auch anonymisierten, wenn es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Weil Fragen und deren Antworten potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde.

Außerdem ist es das Prinzip von gutefrage eben ein Sammelbecken von Fragen und Antworten zu sein, weshalb man gutefrage auch die entsprechenden Rechte an diesen einräumt.

Weil es so programmiert ist. Was drin ist bleibt drin, und sonst wären die Antworten ja auch weg. Und genau das soll verhindert werden. Manche Frage ist mehr als peinlich, besonders die suggestiven, die nur Vorurteile bestätigen sollen. Und wenn dem Fragesteller die offenen und entlarvenden Antworten nicht passen, mal eben löschen? Nee, so nicht.