wieso kann ich nur sowviel ram benutzen?

4 Antworten

Auf jedem System reserviert die benutzt Hardware einen Anteil des RAMs.
0,1 GB sind da durchaus ein guter und nicht unüblicher Wert.

Wenn Du z. B. einen iGPU hast, dann können das auch mal mehrere GB sein.

ali77778
Fragesteller

danke

Auf jeder 1tb festplatte kann man nur 920 oder weniger selber benutzen. Das ist immer so

Kiboman  11.04.2020, 15:27

Bei den Festplatten liegt der Grund in der Umrechnung der Bytes zwischen 10er Potenz (Hersteller) und 2er Potenz (Windows)

Deine Hardware (-treiber) brauchen auch etwas Arbeitsspeicher ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)