Wieso kann ich mich nicht auf ihn einlassen oder passt es doch nicht?

3 Antworten

Ich befürchte, du möchtest einen Freund, hast aber "nur" einen Kumpel gefunden. Bevor du jetzt an solche Sachen wie Schluss machen denkst, rede doch mal mit deinem Kumpel über deine Gefühle. Z.B. dass du dich in seiner Gegenwart wohl fühlst (sonst würdet ihr ja nicht in einem Zimmer oder gar in einem Bett schlafen), aber dass du momentan keine weiteren Gefühle für ihn entwickeln kannst.

Wenn es ihm ähnlich geht, spricht ja nichts gegen ein Weiterlaufen des bidherigen Zustandes.

Nur wenn dein Bedürfnis nach einem richtigen Partner, mit Sex und allem Drum und Dran so bedeutsam ist, dass du die Zeit mit deinem Kumpekl nicht genießen kannst, dann solltet ihr gemeinsam überlegen, dieses Halb-und-Halb-Verhältnis zu beenden.

Manchmal ist es besser, wenn sich etwas verändert. Mit einem Zustand, der beide nicht glücklich macht, zu leben nur weil man Angst vor einem Zustand hat, den man nicht abschätzen kann, macht dauerhaft niemals glücklich.

Manchmal gehört Mut zum Leben.

UndercoverGirl5
Fragesteller

Aber wieso fühlt sich die entscheidung nachdem ich sie getroffen habe so schlimm an? Bin gerade so traurig

Altersweise  05.09.2017, 15:21
@UndercoverGirl5

Wenn du dich von diesem Jungen trennst, verlierst du einen Freund. Wenn das kein Grund zur Traurigkeit ist!

Gefühle kann man nunmal nicht erzwingen. Es wäre besser für euch beide es zu beenden, es kann ja nicht ewig so weitergehen.

Eine Beziehung geht man aus Liebe ein und nicht, weil man alleine oder einsam ist.