Wieso, kann ich mein Vater nicht mehr lieben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Max,

du musst dich auch nicht schuldig fühlen, denn es wird Gründe gehabt haben, dass sich deine Eltern getrennt haben und du warst noch zu klein.

Du hast deinen Vater nie richtig kennengelernt und warum er dich so wenig besucht hat, dafür wird es auch Gründe gegeben haben, die keiner kennt.

Es wird keiner verlangen, dass du ihn liebst, kannst du nicht darüber mit deiner Mama sprechen, vielleicht kann sie dir erklären, wie das damals alles abgelaufen ist und warum dein Papa dich nicht besucht hat?

Er ist trotzdem dein Vater und irgendwann hast du auch das Recht, dir beide Seiten anzuhören.

Wenn du Volljährig bist, dann kannst du dich auch mit ihm treffen und du musst dir über dein Vater dein eigenes Urteil bilden. So wie er sich dir gegenüber verhält und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du weiterhin Kontakt mit ihm halten willst.

Irgendwann kommt bei jedem Kind der Wunsch, seinen Erzeuger kennen zu lernen und du hast auch das Recht dazu.

Bitte rede mal mit deiner Mutter, was du für Gefühle hast, oder hast du Großeltern, mit denen du darüber reden kannst?

Du bist ganz sicher an nichts schuld und wenn Eltern sich trennen, dann sind auch nicht die Kinder schuld, zumal du damals noch viel zu klein warst.

Bitte vertraue ich jemand an, damit du besser mit der Situation klarkommen kannst.

Das ist so, weil er dich von klein auf verletzt hat und und du ihn nicht richtig kennst.

Es ist vollkommen normal, dass mit dem Alter keine dauerhafte Beziehung entstehen kann weil man kaum Erinnerungen hat. Und seltene Kontakte sind nicht ausreichend.

Wie solltest du Gefühle für ihn entwickeln, wenn du ihn so selten gesehen hast u. auch jetzt sieht es ja so aus, als wenn er nichts für dich empfindet?

Wo nichts ist, kann nichts werden.

Ihr habt euch einfach entfremdet.

Schuld ist so gesehen dein Vater, obwohl wir ja die gründe für sein Verhalten nicht kennen.

Eventuell ist er auch nicht so schuldig.