Wieso kann ich mein Bankkonto auf PayPal nicht als bevorzugt einstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach:

PayPal will jetzt, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschtem Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Und laut Deinem Profil bist Du minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

ItzZanty
Fragesteller

Du gibst mir darauf jetzt sicher eine Vernünftige Antwort: Mein Freund, der in meiner Parallelklasse ist hat sich bei PayPal mit Kreditkarte angemeldet und kann den Service ohne Probleme nutzen. Wie kann das sein? Anscheinend hat er nicht einmal gefälschte Daten angegeben.

Multifunction  17.10.2020, 21:31
@ItzZanty
Anscheinend hat er nicht einmal gefälschte Daten angegeben.

Das ist unmöglich und da lügt Dein "Freund" Dir eiskalt ins Gesicht:
Er kann sich als Minderjähriger nur mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet haben, da PayPal sein richtiges Geburtsdatum gar nicht angenommen hätte.

Und was die Kreditkarte angeht lügt er ebenfalls, da er als Minderjähriger keine Kreditkarte bekommt.

ItzZanty
Fragesteller
@Multifunction

Sorry, ich sage bei Karten manchmal automatisch "Kreditkarte". Natürlich meine ich eine Prepaid Karte

Multifunction  17.10.2020, 21:37
@ItzZanty

Nimm's mir nicht übel, aber kennst Du überhaupt die Unterschiede zwischen Kreditkarte, Prepaidkarte und Girocard?

Und nochmal:
Dein sogenannter Freund kann sich als Minderjähriger nur mit falschen Daten angemeldet haben, alles andere ist schlichtweg nicht möglich.

Und das war's dann auch von mir, schönen Sonntag noch.

ItzZanty
Fragesteller
@Multifunction

Ja ich kenne den Unterschied.

  • Kreditkarte: Wird direkt vom Konto abgebucht oder kommt auf die Rechnung.
  • Girokarte: Eine Debitkarte. Also was ich habe. Naja gibt es bei uns zwar nicht weil ich nicht Deutscher bin sondern Schweizer. Hab einfach eine Maestro Karte.
  • Prepaidkarte: Kann irgendwo aufgeladen und dann damit bezahlt werden.

Also ganz dumm bin ich schon nicht.

Kind!
Willst du es immer noch nicht begreifen?

Paypal ist kein Kinderspiel!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Du hast dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Account erschummelt! Das ist:

  • Datenfälschung,
  • AGB-Verstoß
  • Vertragsbruch

Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen sind NICHT zum Spaß!

Paypal ist eine Bank und lässt sich nicht von Kindern belügen und hintergehen!

Paypal wird dich - und deinen unrechtmäßigen Account - für immer sperren!

Das alles wurde dir doch bereits gestern mitgeteilt:
www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mein-bankkonto-schweiz-luzerner-kantonal-bank-privatkonto-blu-mit-paypal-verknuepfen

ItzZanty
Fragesteller

Ach egal ich mach halt Sofortüberweisung. Kann damit aber leider nicht überall bezahlen. Kennst du irgendwelche anderen Wege, wo man fast überall ohne Kreditkarte bezahlen kann?

Rubezahl2000  17.10.2020, 12:16
@ItzZanty

Findest du es „freundlich“ von DIR, dass du eine Bank belügst und hintergehst?

Rubezahl2000  17.10.2020, 12:37
@ItzZanty

Nein, das machen nur minderjährige Lügner und Betrüger. Die werden dann für immer gesperrt – und das ist gut so. Je eher desto besser!

Amg22764  17.10.2020, 14:05
@Rubezahl2000

''Die werden dann für immer gesperrt'' kenne etliche Leute die das machen und niemand wurde gesperrt haha.

Rubezahl2000  17.10.2020, 14:54
@Amg22764

Keine Sorge - das kommt noch.
Früher oder später wird jeder Datenfälscher erwischt...

ItzZanty
Fragesteller
@Rubezahl2000

"das machen nur minderjährige Lügner". Ach was du sagst ich dachte das machen auch Erwachsene.

was willst mit PayPal, du bist 15, PayPal ist AB 18, ausschließlich

du wirst eine Kreditkartennummer mit angeben müssen. hast du nicht

welches Datum hast als Altersverifizierung angegeben?

Ist das Bankkonto schon verifiziert?

Rubezahl2000  16.10.2020, 13:54

Das Kind weiß bestimmt gar nicht, was das Wort "verifiziert" bedeutet ;-)

ItzZanty
Fragesteller
@Rubezahl2000

"Was ist das?"

Wenn ich so ein Kind bin versteh ich doch erst recht nicht wie ich auf meine Bank Zugriff bekomme.

Liebe Grüsse, Kind

Rubezahl2000  16.10.2020, 15:24
@ItzZanty

Für Bankkonten gibt's keine Altersbeschränkungen!
Sogar Kleinkinder können ein Bankkonto haben.
Aber Paypal ist ab 18J - ohne Ausnahme!

ItzZanty
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ja können sie. Aber wissen sie auch wie man es nutzt?

Rubezahl2000  17.10.2020, 13:21
@ItzZanty

Reicht doch, wenn die Eltern das wissen.
Kinder und Jugendliche sind doch sowieso nicht voll geschäftsfähig.

ItzZanty
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ich habs einfach satt mit Paysafecards zu holen und dann auf den meisten Seiten nicht einmal bezahlen können. Ausserdem hab ich auch das Einverständnis meiner Eltern. Und komm jetzt nicht mit "dU dArFsT kEinE PaYsAfeCarDs nUtzEn". Wenn ich die nicht nutzen dürfte würde man sie mir nicht verkaufen.

Rubezahl2000  17.10.2020, 21:32
@ItzZanty

Selbstverständlich darfst du Paysafe-Karten benutzen.
Die sind doch extra für Kinder ;-)

Paypal darfst du NICHT benutzen und deine Eltern haben NICHT das Recht dazu, dir das zu erlauben!
Deine Eltern dürfen dir ja - in deinem Alter - auch nicht erlauben, Auto zu fahren, wenn du's einfach satt hast, Fahrrad zu fahren.

ItzZanty
Fragesteller
@Rubezahl2000

Oke xD Da muss ich dir zustimmen, aber ich meine allgemein lassen die mich Online-Käufe etc. machen. Ich hol mir wahrscheinlich einfach bald eine Prepaid Masterkarte und zahl mit der. Hab ehrlich gesagt kein bock lebenslang auf PayPal gesperrt zu werden :/ Fehlt ja nicht mehr viel bis ich 18 Bin ; )

Rubezahl2000  17.10.2020, 21:44
@ItzZanty

Zu spät. Du hast Paypal doch bereits belogen und hintergangen und dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Account erschummelt, oder?
Das kannst du nicht mehr rückgängig machen.
Früher oder später fällt deine Datenfälschung auf und dann folgt die Sperrung - für immer.
Ist sogar schon oft vorgekommen, dass solche Datenfälscher schon 18J waren als sie erwischt wurden und auch dann noch gesperrt wurden. Mit Lügnern, Datenfälschern und Betrügern will halt niemand Geschäfte machen - egal wie alt die inzwischen sind.

Rubezahl2000  17.10.2020, 21:48
@ItzZanty

Ja, kann man machen, aber das ändert nichts.
Paypal speichert ALLE Daten, auch von geschlossenen Accounts.
Dazu ist Paypal - als Bank - sogar per Bankengesetz verpflichtet.
Und durch diese gespeicherten Daten wird verhindert, dass sich jemand einen neuen Paypal-Account erstellt, nachdem im alten Account was Unrechtmäßiges gelaufen ist.

Rubezahl2000  17.10.2020, 21:55
@ItzZanty

Stimmt.
Ganz oben in meiner Antwort steht ja bereits genau, wozu deine unrechtmäßige Paypal-Anmeldung führt:
Du wirst für immer gesperrt - und das ist gut so.

ItzZanty
Fragesteller

Ja ist es