Wieso kann ich keine p-q-Formel mehr berechnen (TI-84 plus)?

Das wird angezeigt
 - (Mathematik, Elektrik, Formel)

3 Antworten

Versuch die Berechnung doch mal von Hand, also indem du die Formel selbst aufschreibst, die Werte Einsetzt, dann die einzelnen Terme berechnest und die Zwischenwerte aufschreibst und dann das Endergebnis berechnest. Wenn du dies einige male gemacht hast dann wirst du deinen Fehler schnell selbst finden.

Die Wurzel ist negativ. Von der Sache her kann der Ti das auch, man muss nur unter mode die richtige Einstellung wählen.

Ist das (ich meine (p/2)²-q) unter der Wurzel negativ?