programm für ableiten einer funktion für den ti 84 plus?

2 Antworten

Da kann man Programme implementieren ?

Sonst schau mal in die Anleitung . Soweit ich weiß kann man nur numerisch , zum Beispiel f'(5) = 1/3 * x³ + x = 26 bestimmen

Programme wirst Du sicherlich auf einschlägigen Skriptseiten finden, jedoch nur in sehr begrenztem Rahmen.

Weiterhin darfst Du derartige Skript nicht in Klausuren verwenden, das wäre ein Betrugsversuch und würde sofort 0 Punkte geben. Ggf wird dann vor den klausuren der Lehrer all Eure Taschenrechner redetten oder ihr müsst dies vor seinen Augen machen und dann war es das.

Such Dir lieber Seiten, wo Du gute Tutorien findest, die das Ableiten erklären. Viel Erfolg

Halbrecht  11.06.2023, 01:06

Heute ist es möglich im Teil mit Technologieeinsatz auch sowas zuzulassen.

Umso schwerer werden dann die Aufgaben