Mein Taschenrechner spinnt , "auto" ans --> TI-84 Plus C Silver Edition

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gehört so. Das dient dazu, dass du mit dem Ergebnis der letzten Rechnung gleich weiterrechnen kannst, ohne auf ANS drücken zu müssen.

Zum Eingeben negativer Zahlen gibt es eine eigene Taste (-) rechts neben dem Komma. Das geht nicht mit der normalen Minustaste.

bluestyler
Fragesteller

danke, das sollte es gewesen sein hab irgendwie nie so wirklich mit dem taschenrechner gerechnet, sondern mit dem alten weshalb ich leicht verwirrt war, vielen dank ;D

Da hängt eine Taste oder es hat einen falschen Kontakt. Wenn der Rechner eine Batterie hat, dann nehme sie für ein paar Minuten raus .. wenn er eine Solarzelle hat, decke die solange ab bis er nicht mehr angeht, und dann legst u ihn in die Sonne damit er wieder auflädt.

Manchmal hat es auch eine Öffnung wo reset steht .. da schiebst Du eine Nadel rein und drückst eine Minute lang auf den Resetschalter

Wenn eine Taste hängt, hilft es auch manchmal, wenn Du die Tastatur mit einem Staubsauger vorsichtig saugst.

bluestyler
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Leider hat das mit dem Resetknopf nicht funktioniert und es hängt keine Taste fest. Hab grad den Taschenrechner von meinem Bruder angemacht ( is der selbe ) und bei dem war das selbe als ich auf - gedrückt habe kam direkt ans- Komisch..

francoposto  14.04.2015, 00:12
@bluestyler

Ich kenne mich mit "Taschenrechnern" nur noch sehr oberflächlich aus ... das kann sein, dass das so ganz normal ist, im "Urzustand". Diese Taschenrechner haben mehrere Anzeige Moden ... ich habe hier einen, wo ich zuerst die Bedienungsanleitung, im Internet suchen musste ... bis ich den so weit hatte, dass der etwas für mich brauchbares angezeigt hat. Gib mal den Fabrikant und den Typ von dem Gerät und dann noch "gebrauchsanweisung" in Google ein ... da bekommst Du dann eine Link zur Bedienungsanleitung ...  und wenn das nicht hlft gibt es auch eine Seite, wo man Fragen zur Mathematik stellen kann ... die Leute die dort antworten sind noch Nutzer von Taschenrechnern... und die kennen sich da besser, aus wie ich

Versuch ihn mal zurückzustellen fürs erste...