Gibt es ein Programm für den TI-84 Plus mit dem man Ableitungen berechnen kann?

1 Antwort

Mit dem TI-Rechner kenne ich mich zwar nicht aus, aber da kein anderer geantwortet hat, sage ich was dazu.

Das Programm, das Du meinst, heißt Symbolic, ohne s. Mit s findet man eine andere großartige Firma, aber nicht das, was Du suchst. Die Homepage für Symbolic ist hier: http://www.detachedsolutions.com/symbolic/ Da steht, um das Programm zu bekommen, braucht man TI-GraphLink und die TI-GraphLink Software Version 2.0 oder neuer, oder TI-Connect. Wie oder wo man dann das Programm herbekommt, da blicke ich auch nicht durch. Gibt es eine Datenbank für diese Programme bei TI? Der Typ, der es programmiert hat, heißt Brandon Sterner, und er schreibt, daß er 600 Stunden an dem Programm gearbeitet hat und sich über Postkarten von Leuten freut, denen es gefällt. Die Seite ist schon mehr als 10 Jahre nicht aktualisiert worden.

Falls Du nicht an das dieses Programm herankommst: Es gibt auch andere Lösungen. Wenn Du einen PC hast, empfehle ich Reduce. Schau bei Interesse in der Wikipedia unter "Reduce (Computeralgebrasystem)". Damit kannst Du Ableitungen bestimmen und vieles mehr.