Wieso kann ich kein Blickkontakt halten (Ohne das mein Gesicht zuckt)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist es wenn du damit zu einer professionellen Person gehst. Ich weiß nur, dass es eine Eigenschaft von Autismus ist keinen Augenkontakt halten zu können ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manuel1243
Fragesteller

Ich hab eben gelesen Autismus kann man nicht heilen, ich hoffe wirklich sehr das ich das nicht habe. Eine Frage noch, wie geh ich der Sache nach um abzuchecken ob ich Autismus habe muss ich da auch zu mein Hausarzt oder gibt es dafür eigene Stellen wo ich hin muss? Boah bitte da steht einfach man kann das nicht heilen wie schrecklich so kann ich nicht leben wie soll das gehen soll ich mich durch das Leben blamiert das andere von mir denken und über mich reden das ich der Typ bin der kein Blickkontakt haltet und an Gesicht zittert währenddessen schrecklich sowas wünsche ich niemanden ich hasse die Art wie ich denke und fühle keine Ahnung was mit mir passiert ist

Yui877  12.05.2022, 20:55
@manuel1243

Man kann es beim Psychiater/Psychologen checken. Wie gesagt das ist nur ein Merkmal, und du könntest natürlich was anderes haben.

Ich konnte noch nie Blick kontakt machen und hatte eigentlich nie Probleme. Als Ausweg könntest du auf die Stirn oder nebens Auge der Person schauen.

Hi. Ich würde das auf jedenfall untersuchen lassen. Allerdings denke ich nicht,dass das für immer bleibt :)

manuel1243
Fragesteller

Kann das auch auf eine Krankheit hinweisen? Meinst du mit Untersuchen das ich zu meinem Hausarzt gehen und das erwähnen soll?