WIeso kann ich bei Photoshop cs6 nicht als JPEG speichern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine heiße Empfehlung für Photoshop: Soweit möglich, immer auch als .psd abspeichern! Denn das ist genau die Datei, wie du sie momentan vorliegen hast (Mit allen Ebenen, Eigenschaften etc). Hast du die Datei nur als Bild gespeichert, wird es im Nachhinein nur noch mit extremen Mehraufwand möglich, etwas zu verändern.

Im Normalfall solltest du das .jpg-Format in "Speichern Unter" finden, sollte dies aber aus unerfindlichen Gründen nicht so sein, funktioniert es auf jeden Fall unter diesem Eintrag:

Für Web und Geräte speichern

LG

Unter "für Web und Geräte speicher...."

da kannst du es als gif, jpg, png speichern und auch noch einmal die Auflösung dafür anpassen, da eine Photoshopdatei recht sehr schnell ein großes Seitenverhältnis hat was man für jpg im web eher selten verwendet. längste seite mit 1600px reicht für web mehr als aus.

ICh denke das lieg an den **Farbraum oder an dem Farbkanal ** bei 32- bit Farbkanal fällt JPG wer weil dieses Bilddatenformat den Farbkanal nicht unterstütz

Speichere das Bild erst mal so ab, daß Du es mit einem anderen Photoprogramm öffnen kannst. Dann speichere es dort mit jpeg ab.

JPEG läuft immer noch mit 8 und nicht 16 bit farbtiefe ;) - das hat mit der CS version rein garnichts zu tun :D