Bei vektorgrafik Ebene trennen?

2 Antworten

hmm - meines Wissens ist der "karierte Hintergrund" in Photoshop doch kein tatsächliches Karomuster, sondern die symbolhafte Darstellung von Transparenz.

loeffler1210
Fragesteller

ist mir schon klar, dass das eine symbolhafte Darstellung für Transparenz ist. Aber nur ein png-Bild kann das tatsächlich auch darstellen. Ich bekam aber bei Shutterstock nur ein jpeg, also bleibt das Karo ein Karo und als Vektorgrafik und auch dort bleibt das Karo ein Karo, hier kann man angeblich über Illustrator die Ebenen voneinander trennen (den ich nicht habe). Mit der allternative Inkscape schaffe ich es aber auch nicht.

Du kannst mir die Shutterstock-ID sagen, dann mach ichs kurz und schick dir nen Link für die TIF-Datei.

Ansonsten kannst du mal https://www.gravit.io/ probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als 3D-Artist und Mediengestalter