Word Datei als JPG oder GIF Datei speichern

5 Antworten

Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Auch nicht mit der Word-Version. Es gibt verschiedene Möglichkeiten., Die einfachste ist, dass du den kostenlosen PDF-Creator herunterlädst. Das ist ein virtueller Drucker. Im Word wird der als Drucker erkannt. Du "druckst" dann deine Word-Datei mit dem PDF-Creator- Dort wirst du gefragt als was du die abspeichern möchtest. Du wirst sehen, dass da die Möglichkeiten sehr sehr groß sind. Auch als jpg oder gif..... Es gibt allerdings noch andere Möglichkieten.

Beide Formate sind "Bildformate". Bei JPG wird die Datei in einer höheren Qualität abgespeichert, als in GIF. Wenn du die Datei allerdings in einer dieser beiden Formate abspeicherst, kannst du sie dannach nicht mehr bearbeiten, da sie ja als Builddatei abgespeichert worden ist.

Gruss dacheater

Versuch mal screenshot und dann in paint einfügen und speichern:) lg

Kopiere die Word Datei mal in Paint - dann kannst du sie auch ala JPG abspeichern.