Open office dateitypen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht !!! Mach ein Bildschirmfoto / Screenshot davon mit den Tasten SHIFT + DRUCK , dann mspaint aufrufen und dieses Bild mittels STRG + V einfügen und dann als .jpg abspeichern !!

Babiby
Fragesteller

also ich muss shift und welche taste genau drücke? sorry wenn ich doof frage aber ich weiß dashalt ( leider nicht besser ;)

Marco7Stgt  16.01.2012, 13:43
@Babiby

Sorry, ich meinte ALT und Druck (Print / Prt / Prt SC / Print Scrn) !!!

Babiby
Fragesteller

:)

Du könntest das Dokument in der gewünschten Größe anzeigen und dann einen Screenshot machen. Bei Windows 7 gibt es ein entsprechendes Programm dazu. Bei XP und Vista kannst Du das z.B. machen, indem Du auf die "Drucken" Taste drückst. Dann ist der angezeigte Bildschirm im Zwischenspeicher und Du kannst ihn als Bild z.B. in Photoshop oder Paint einfügen - und dort in einem beliebigen Format abspeichern. Für ein Diagramm dürfte das Format GIF besser geeignet sein. Es wird weniger Platz brauchen und besser aussehen als JPG.

Normalerweise kannst Du eine Grafik / ein Diagramm nach markieren einfach mit "Strg"+"c" kopieren und dann in photoshop mit "Strg"+"v" als neues Bild einfügen

Ist zwar keine Profilösung, aber geht: Taste PrtSc also Bildschirmkopie, dann zu Paint und dort einfügen. Mache ich öfters, wenn z.B. ein Programm etwas nicht speichern will. Klaus

du könntest es als pdf versuchen. -> Datei -> als PDF exportieren