Wieso kann Chloe Decker Lucifer Morningstar verwunden?

3 Antworten

Genaueres erfährst du in der zweiten Staffel. Aber ein klein wenig Spoiler, wenn du magst tut dir nicht weh.

Chloes Eltern konnten keine Kinder bekommen und da schickte Gott Amenadiel um sie zu segnen damit sie ein Kind bekommen können. So wie es aussah war es Gottes Plan das Chloe und Lucifer sich irgendwann treffen. Deswegen ist er auch verwundbar, wenn sie in der nähe ist.

Amenadiel wusste bis dahin nicht das es ihre Eltern waren die er gesegnet hatte, es war auch das einzige mal wo er das machen sollte, ihm wurde es erst klar als er Chloes Mutter kennenlernte.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich habe bisher auch nur die 1. Staffel und das Finale der 3. Staffel gesehen (werde wohl direkt zur 4. übergehen). Meine Interpretation ist, dass Liebe eben verwundbar macht.

Ich glaub weil sie irgendwie was göttliches in sich hat, da Lucifers Bruder (weiß nicht wie man ihn schreibt) dafür gesorgt hat, dass ihre Mutter mit ihr schwanger wird. Das wollte Gott halt so. Weiß aber nicht mehr so genau ob das der Grund war🤷‍♀️