Warum kann Lucifer nicht aus der Hölle (Serie:Lucifer)( Vorsicht: Spoiler!)?

2 Antworten

Vorsicht bei meiner Antwort könnte eventuell auch etwas Spoiler sein. Daher lesen auf eigene Gefahr! ;)

So ganz verstanden habe ich es nicht, denn genauso wie jemand anderes von seinem Job im Himmel runter kann um seine Liebsten zu besuchen hätte man es bei ihm genauso machen können und wäre sicher möglich gewesen da auch jemand anderes unten Arbeiten könnte während er oben ist.

Vermutlich wollten sie es so machen das er genauso wie sein Vater ist und er war nicht für seine Kinder da ergo sollte es dann bei Lucifer genauso sein. Damit seine Bildung zu ihr erst nach dem Tod von "du weißt schon wen" enstehen kann wegen dieser Zeitreise geschichte. Und das es quasi erst ab diesem Punkt, wenn er vorbei ist ihr verhältnis besser wird und man sich auch mal besuchen kann. Und vorher wäre das wohl irgendwie nicht möglich, da sie eben von diesem Punkt aus zurückgeht und erst, wenn sie wieder in ihrer Zeit ist das es ab da anders werden kann aber nicht vorher.

Finde es zwar sehr schade aber so kommt man wenigstens ganz am Ende doch noch ein Happy End.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
antikerLucifer  05.05.2023, 17:43

Wie kommt eigentlich die Chloe aus der Gegenwart in die Hölle?

ScarletWitch1  05.05.2023, 19:57
@antikerLucifer

Durch Amenadiel. Da er der neue Gott ist, hat er die Macht Chloe nach ihrem Tod vom Himmel in die Hölle zu Lucifer zu bringen damit sie dort wieder vereint sein können, da er eben nicht in den Himmel kann sondern in der Hölle bleiben muss.

Die Antwort kommt spät, aber vielleicht kann ich ja dennoch damit jemandem helfen:

wenn Lucifer bei der Familie geblieben wäre, wäre Rory nicht ohne Vater (und deshalb ohne die Wut deshalb) aufgewachsen, wäre deshalb nicht in die Vergangenheit gereist und deshalb wäre Lucifer gar nicht erst in der Hölle um dort den Seelen zu helfen und sie zu therapieren. Das hatten sie auch in der letzten Folge besprochen, weshalb Lucifer Rory versprechen musste, dass alles wieder so abläuft, wie es vorher schon war. So wollten sie der ganzen Menschheit helfen.

Ich hoffe, ich konnte auch helfen,

LG