Wieso ist so wenig Druck drauf beim Warmwasser? Woran liegt das?

2 Antworten

"Warme haben einen weichen Händedruck", sagt man.

Bei Dir liegt es entweder am allgemeinen Wasserdruck, dann wär Kaltwasser auch ein Rinnsal, oder an der Therme, die zu wenig Leistung bringt, um mehr Wasser auf Temperatur zu heizen.

Was hast Du denn dort? einen Speicher, Durchlauferhitzer, Therme....

althaus
Fragesteller

Ich habe eine Gas - Etagenheizung. Ich kenne mich nicht aus, daher weiss ich auch nicht was in dem großen Kasten alles drin ist.

Rockuser  30.04.2015, 18:15
@althaus

Da springt dann wahrscheinlich die Flamme an, wenn WW gezapft wird. Da kann man nicht allzu-viel machen. Die haben nicht mehr Leistung. Wenn die Therme das nächste mal gewartet wird, dann sag dem Monteur, das er das hoch-drehen soll. Da kann man als Laie aber nichts machen.

althaus
Fragesteller
@Rockuser

Habe das Wasser angestellt und die Flamme ging an, aber es kam kaum Druck. Werde nächste Woche die Heizung warten lassen, der soll es richtigstellen.