Wieso ist Mitsukis Arc alles Filler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boruto ist ein besonderer Fall was Filler angeht. Da der Manga nur monatlich erscheint, muss man für den Anime eben viel originales Zeug produzieren. Schon die ersten 15 Folgen waren (abgesehen von der ersten Szene in der Zukunft) alles Filler. Das würde auch bedeuten, dass einige Mitschüler von Boruto wie Sumire, Iwabee und Denki Filler-Charaktere wären. Doch Sumire wurde mittlerweile in den Manga eingeführt, was sie also "canon" macht.

DoktorUnken  07.10.2018, 21:33

Und überhaupt sind nicht alle Filler automatisch unwichtig. Ja, oft sind es irgendwelche schwachsinnigen Comedy-Episoden, aber wenn es um die Vergangenheit eines Charakters geht, können sie auch interessant sein.

Sunaki  07.10.2018, 21:49
@DoktorUnken

Leier profitieren so wenig Anime davon. Meistens sind Filler nur dumme Geschichten die nicht zum Stil der Serie passen, anstatt dass man ihr Potential für Charakter und Worldbuilding ausnutzt. In Hellsing dem Original z.B. ging man näher auf Seras ein und ihr Problem sich in ihre neue Rolle als Vampir einzufinden. Ich finde Hellsing immer noch ziemlich schwach, aber dort hat man Filler richtig genutzt. In Ultimate und dem Manga, akzeptiert sie es einfach und hat auch keine Probleme auf Vampire, die immerhin mal Menschen waren zu schießen. Oder diese eine Szene in Naruto im Finalen Kampf gegen Sasuke, wo Kyubi Naruto einfach nur anstarrt, ihn eine Brofist gibt und nicht sagt, weil Worte nicht nötig sind.

Sorry für das nicht gefragte Kommentar.

Weil der Arc nicht im Manga vorkommt.

HeyxD
Fragesteller

Also ist der vollkommen unwichtig?

HeyxD
Fragesteller
@DoktorUnken

Wusste ichs, Mitsuki ist eben ein sehr wichtiger char 👍🏻