Wieso ist mir alles peinlich?

2 Antworten

Vielleicht bist zu sehr bescheiden aufgewachsen und deshalb ist es dir peinlich, wenn andere dir was schenken, oder wenn du Gefühle zeigst.

Versuche mal schrittweise dich zu freuen, wenn dir andere eine Freunde machen oder dir was schenken.

Du musst dich nicht schämen, wenn du mit deinem Freund händchenhaltend durch die Gegend läufst, das is tdoch ein Zeichen dass du ihn liebst und für Gefühle, wenn man liebt, muss man sich nicht schämen.

Klingt für mich nach einem Selbstwertproblem. Wer von sich glaubt, nicht gut genug zu sein, dem fällt es auch schwerer, Freundlichkeit anzunehmen.