Wieso ist Minecraft jetzt so "extrem" teuer geworde?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Java hat 23,99 gekostet, die Bedrock 23,99

Jetzt kauft man sie zusammen. Ist doch deutlich günstiger, als beide einzeln zu kaufen.

Maxi010
Fragesteller

Ja ok stimmt irgendwie.. Naja is jetzt halt so

Nein

Ich hab damals 2012 oder so 10€ für Java gezahlt.

Aber 30€ ist finde ich trotzdem absolut fair. Man muss auch Inflation mit rein rechnen. Minecraft bzw Videospiele sind ja nicht das einzige was teurer geworden ist. Alles wird teurer. Vor 80-100 Jahren hat man Autos für paar hundert Reichsmark bekommen... Inflation halt.

Und wenn man sich dann anschaut was andere Games kosten... Ich finde Minecraft ist absolut fair was Preise angeht. Alles über 40€ wäre dreist find ich aber 30€ ist fair.

Nein

Nunja ein Spiel (von der Plattform mal abgesehen) für 30€? Finde ich in Zeiten, wo man Spiele für 40-80€ kauft, absolut okay!

Minecraft wird halt ständig erweitert. Finde ich bei den vielen Mods und Modpacks jetzt nicht so wirklich sinnvoll, aber vielleicht rechtfertigen sie so den Preis.